• Startseite

  • Team

  • Listen

  • Regeln

  • Storyline

  • Login

  • Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

Welcome
Herzlich Willkommen im Smoke on the water! Wir sind ein Rollenspielforum, dass zur Pre-Potter-Zeit im Jahr 1977 spielt, noch während des siebten Schuljahres der Rumtreiber. Wir haben ein düsteres Setting, da die Todesser an der Macht sind, unter der Leitung von Zaubereiminister Alcott Rowle. Dies ist inzwischen auch öffentlich bekannt. Auch Hogwarts wird durch die Todesser kontrolliert. Wer sich hier anmeldet muss sich also bewusst sein, dass dies kein Happy-Life-Rollenspiel ist, sondern ein Zuhause für jeden, der Drama im Inplay ausleben möchte und. Zudem spielen wir in den 1970er Jahren und versuchen diese auch außerhalb der magischen Welt so authentisch wie möglich darzustellen. Wir besitzen ein FSK 18 Rating, was heißt, dass ihr euch bitte erst anmeldet, wenn ihr das 18. Lebensjahr vollendet habt. Schaut euch in Ruhe um und Registriert euch, wenn ihr Lust habt, unserer zauberhaften Welt beizutreten!
Wichtige Links
 

Team

 

Mitglieder

 

Listen

 

Regeln

 

Storyline

 

Lexikon

 

Aufnahmestopps

 

Discord

Housepoints
6420
2360
3380
5770
Zeit & Wetter


Zeitraum:
01.10.1977- 31.12.1977


Jahreszeit:
Herbst/Winter


Wetter:
-2-10° Grad


Vollmond:
27.10. - 25.11. - 25.12.
Die nächste Postwoche findet vom 28.04.-04.05.2025 statt!
Postmarathon vom 01.05.2025 bis 30.06.2025
49%
245 von 500 Inplayposts
192%
172.809 von 90.000 Wörtern
109%
1.092.871 von 1.000.000 Zeichen
Topliste nach Charakteren | Topliste nach Spieler*innen

Smoke on the water › Lexikon >

Lexikon
Inhaltsverzeichnis
Die 70er
Bekannte Bands
Charts von 1975
Charts von 1976
Charts von 1977
Die wilden 70er
Drogen
Geschichtliche Ereignisse
Kulturgeschichte
Mode
Blutlinien
Halbblüter
Muggelstämmige
Reinblüter
Scheinblüter
Die Schulen
Beauxbatons
Castelobruxo
Durmstrang
Hogwarts
Ilvermorny
Koldovstoretz
Mahoutokoro
Uagadou
Hogwarts
Alter/Schuljahr/Abschluss
Clubs & AGs
Lehrplan
Pflichtfächer
Schulregeln
Stundenpläne
Wahlfächer
Fähigkeiten
Animagus
Legilimentik
Metamorphag
Okkumentik
Parselmund
Seher
Vampire
Veela
Werwolf
Magische Orte
Hogsmeade
Nokturngasse
Winkelgasse
Magische Welt
Berufe
Orden des Phönix
Todesser
Währung
Zaubersprüche
Zauberstäbe
Zaubertrankliste
Ministerium
Aufbau
Das Ministerium
Gesetze ab 01.11.77
Minister
Quidditch
Aufbau
Bekannte Teams
Fouls
Geschichte
Regeln
Taktiken
Die Zaubertränke

Zaubertränke



Hier findet ihr nun endlich eine Auflistung aller bekannter und gebräuchlicher Zaubertränke. Für die Schüler haben wir auch gleich noch aufgelistet, was in welchem Schuljahr gelehrt wird. Sollte einer fehlen, euer Charakter selbst einen entworfen haben oder ähnliches, so teilt uns das bitte mit, damit wir die Liste ergänzen können.

Bekannte Zaubertränke



Abschwelltrank - Lässt alles, das durch Magie angeschwollen ist wieder auf seine ursprüngliche Größe zurückkehren.
Alterungstrank - Altert denjenigen, der ihn trink, vorübergehend
Amortentia - Der stärkste Liebestrank, der eine regelrechte Obsession auslöst.
Aufheiterungstrank - Löst ein Gefühl des Wohlbefindens aus. Nebenwirkungen des übermäßigen Konsums sind unter anderem Singen und Nasenzuckungen.
Beneblungstrank - Lässt den Trinker leichtsinnig und streitlustig werden
Doxyzid - Lähmt Doxys für kurze Zeit.
Erinnerungstrank - Hilft sich an etwas zu erinnern
Euphorie-Elixier - Sonnengelbes Gebräu, das Trinkende in euphorische Stimmung versetzt.
Felix Felicis - Flüssiges Glück, Kann abhängig machen.
Feuerschutztrank - Wer diesen Trank zu sich genommen hat, kann gefahrlos durchs Feuer gehen.
Feuersprucktrank - Derjenige, der ihn trinkt, spuckt einen Feuerstrahl.
Funken-Lösung - beeindruckender Trank für magische Partys.
Gegenmittel für häufig verwendete Gifte - Wirkt als Gegengift für gewöhnliche Gifte.
Gregor-Zaubertrank - überzeugt Trinkende davon, dass derjenige ihr bester Freund sei, der ihnen diesen Trank verabreicht hat.
Gripsschärfungstrank - Lässt den Trinker klarer denken.
Haarsträubender Zaubertrank - Dadurch stehen dem Trinker die Haare ab
Mega-Power Trank - Ein komplexer und ziemlich berühmter Trank. Verleiht kraft und Power.
Plappertrank - Lässt denjenigen, der ihn getrunken hat, Unsinn plappern.
Schlafmittel - Bringt jeden zum Schlafen.
Schluckauf-Lösung - verpasst Trinkenden einen Schluckauf.
Schrumpftrank - Lässt denjenige, der ihn trinkt, zu einer jüngeren Form schrumpfen.
Schwelllösung - Lässt alles anschwellen, was damit in Berührung kommt.
Sleekeazy's Haarserum - Wird verwendet, um Problem-Haar zu beruhigen, so daß es frisiert werden kann.
Sprengflüssigkeit - Erzeugt Explosionen
Stärkungstrank - Erhöht die Stärke des Trinkers.
Trank der lebenden Toten - Starkes Schlafmittel
Trank für einen traumlosen Schlaf - Ein Heiltrank, der verwendet wird, um traumlosen Schlaf und schnellere Erholung zu erreichen.
Trunk des Friedens - hilft gegen Ängste, Anspannung und Aufgeregtheit. Allerdings kann dieser Zaubertrank fatale Folgen haben, wenn irgend eine Zutat fehlt oder überdosiert wird.
Unkrautvernichtungstrank - Tötet oder schädigt Pflanzen.
Vergesslichkeitstrank - Verursacht Vergesslichkeit
Veritaserum - Bringt den Trinker dazu die Wahrheit zu sagen
Verschönerungstrank - Macht denjenige, der ihn trink, Attraktiver
Verwirrtrank - Verursacht Verwirrung bei jedem, der ihn trinkt.
Vielsaft-Trank - Verwandlungstrank
Wachtrank - Weckt die Person auf oder verhindert das Einschlafen.
Weedosoros - Ein starkes Gift
Wolfsbanntrank - sehr mächtiger Besänftigungstrank für verwandelte Werwölfe, der ihnen hilft auch in ihrer Wolfsgestalt einen Menschlichen Verstand zu bewahren. Er ist äußerst kompliziert und muss täglich in der Woche vor Vollmond eingenommen werden.

Heiltränke



Alraune-Wiederbelebungstrank - Zaubertrank um Leblosigkeit und Erstarrungen rückgängig zu machen, die durch schwarz-magische Zauber hervorgerufen worden sind.
Aufpäppeltrank - Heilt gewöhnliche Erkältungen.
Beruhigungstrank - Beruhigt eine Person nach einem Schock, Trauma oder Gefühlsausbruch.
Blutbildender Trank - Heiltrank, um neues Blut zu bilden, das den eigenen Blutverlust wettmachen kann.
Diptam-Essenz - Heiltinktur gegen offene Wunden
Eitergeschwür-Heilmittel - Heilmittel gegen Eitergeschwüre
Heiltrank gegen Furunkel - Beseitigt, wie der Name schon sagt, Furunkel
Murtlap-Essenz - Abwehr- und Heillösung bei schmerzhaften magischen Verletzungen
Skele-Wachs - Lässt Knochen neu wachsen, die verschwunden oder anderweitig verloren gegangen sind.
Weinrautenessenz - Zaubermixtur auf Weinrautenbasis gegen Spätwirkungen von Giften.

Schwarzmagische Zaubertränke



Elixier zur Schaffung eines provisorischen Körpers - von Voldemort erfundene sehr mächtige schwarz-magische Mixtur.
Medaillon-Sicherungstrank - Von Voldemort erdachter Gifttrank, um eines seiner Horkruxe zu sichern.
Smaragdgrüner Zaubertrank - Ein mysteriöser Zaubertrank, den Voldemort verwendete, um seinen Horcrux zu schützen. Es verursacht Angst und Delirium und ist höchstwahrscheinlich hochgiftig. Er hat eine stark schwächende Wirkung auf den Trinker und führt unbehandelt vermutlich zum Tod.
Wiedergeburts-Elixier - rituell gebrautes schwarz-magisches Elixier, um einen menschlichen Körper wiedererstehen zu lassen.
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen | Alle Foren als gelesen markieren | Nach oben
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | Credits