• Startseite

• Team

• Listen

• Regeln

• Storyline

• Login

• Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Welcome
Herzlich Willkommen im Smoke on the water! Wir sind ein Rollenspielforum, dass zur Pre-Potter-Zeit im Jahr 1977 spielt, noch während des siebten Schuljahres der Rumtreiber. Wir haben ein düsteres Setting, da die Todesser an der Macht sind, unter der Leitung von Zaubereiminister Alcott Rowle. Dies ist inzwischen auch öffentlich bekannt. Auch Hogwarts wird durch die Todesser kontrolliert. Wer sich hier anmeldet muss sich also bewusst sein, dass dies kein Happy-Life-Rollenspiel ist, sondern ein Zuhause für jeden, der Drama im Inplay ausleben möchte und. Zudem spielen wir in den 1970er Jahren und versuchen diese auch außerhalb der magischen Welt so authentisch wie möglich darzustellen. Wir besitzen ein FSK 18 Rating, was heißt, dass ihr euch bitte erst anmeldet, wenn ihr das 18. Lebensjahr vollendet habt. Schaut euch in Ruhe um und Registriert euch, wenn ihr Lust habt, unserer zauberhaften Welt beizutreten!
Wichtige Links

Team

Mitglieder

Listen

Regeln

Storyline

Lexikon

Aufnahmestopps

Discord

Housepoints
6560
2390
3450
5880
Zeit & Wetter

Zeitraum:
01.10.1977- 31.12.1977

Jahreszeit:
Herbst/Winter

Wetter:
-2-10° Grad

Vollmond:
27.10. - 25.11. - 25.12.
Die nächste Postwoche findet vom 29.09. - 05.10.2025 statt!
Postmarathon vom 01.05.2025 bis 30.06.2025
59%
293 von 500 Inplayposts
225%
202.462 von 90.000 Wörtern
105%
1.054.303 von 1.000.000 Zeichen
Topliste nach Charakteren | Topliste nach Spieler*innen

Smoke on the water › Stairway to heaven › Wanted: dead or alive › No Woman no cry >

Highlight "abc" Antworten 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Long after the thrill of livin' is gone

Gesuchinformationen
Art des Gesuches

Pairing

Alter des Gesuchten/der Gesuchten

46 Jahre

Mädchen Amick

Jack Proudfoot
I'm in the mood for some hell-raising.
46 Jahre || Muggelstämmig
1.83 || Braun
Jahr/Abschluss: 1949
Haus/ehem. Haus: Gryffindor
Auror
Single
---
10.03.2025, 10:03 - Wörter:
Tanja
37

Little ditty about Jack and Diane
Two kids growin' up in the heartland

"I hated him, but I wanted him." Einst war er ein beliebter Schüler. Gute Noten, Quidditchspieler, der Traum einer jeden Schwiegermutter. Sie war die Bad Bitch die jeder fürchtete. Ständig Ärger am Hals, hielt sich an keine Regeln. Trotz, dass sie den gleichen Jahrgang besuchten, hatten sie nie etwas miteinander zu tun und das, obwohl sie sich gar nicht so unähnlich waren. Beide stammten aus einem zerrütteten Elternhaus, nur ließ Jack sich dies nicht anmerken. Zumindest nicht, bis seine Schwester starb und Diane es war, die ihn aufgefangen hatte. Es entwickelte sich eine Romanze, die beide beinahe in den Abgrund stürzte. Sie konnten nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Wie oft sie in den folgenden Jahren miteinander Schluss machten und wieder zusammenkamen, kann Jack gar nicht mehr zählen. Diane zeigte ihm eine vollkommen neue Welt. Eine Familie. Ein stabiles Umfeld, das den einstigen Star der Quidditchmannschaft in ein Leben voller Kriminalität und Gewalt zerrte.

Jack Proudfoot
DER SUCHENDE

Jack Proudfoot, bekannt als knallharter Auror, hatte es nie leicht im Leben. Aufgewachsen in einer Familie geprägt von Gewalt, lernte er früh, das einem nichts geschenkt wird und man für das, was man erreichen will kämpfen muss. Seine Mutter war eine warmherzige Frau, schaffte es aber nie sich gegen ihren Alkoholabhängigen und gewalttätigen Mann behaupten zu können. Die einzige Konstante in Jacks leben war seine Schwester Juniper, die jedoch starb, als er gerade einmal 15 Jahre alt war. Das riss ihn in ein tiefes Loch, aus dem seine Mitschülerin Diane ihn herauszog. Er verliebte sich und hätte alles für sie getan, auch wenn sich schon bald herauskristallisierte, dass sie nicht gut füreinander waren. Dennoch bezeichnet er Diane bis heute als die Liebe seines Lebens. Durch sie geriet er nach seinem Abschluss in eine kriminelle Bande, in der er eine Art Familie fand. Schnell mauserte er sich zu einem Wertvollen Mitglied und stellte die Gang über alles andere - auch über Diane. Diese wünschte sich irgendwann ein normales Leben. Eines, dass Jack ihr nicht bieten konnte. Sie ging - ohne ihn. Und Jack begann sein Leben zu hinterfragen. Er hörte irgendwann, dass sie geheiratet hatte und etwa zur selben Zeit Mutter wurde wie er Vater durch ein Mitglied der Bande. Was dazu führte, dass er endgültig beschloss, sein Leben auf die Reihe zu bekommen. So holte er eine Ausbildung zum Auroren nach und zählt inzwischen zu einem der besten Auroren des Landes. Geheiratet hat er nie und war auch seinem Sohn CJ ein eher schlechter als rechter Vater. Nach dem Tod von CJs Mutter versucht er sich nun um seinen mittlerweile erwachsenen Sohn zu kümmern, jedoch haben die beiden ein recht angespanntes Verhältnis. Dass man als Muggelstämmiger inzwischen kein schönes Leben mehr hat, macht das ganze nicht gerade leichter…

Muggelstämmig

46 Years old

Auror/Orden

Skeet Ulrich

Diane Thompson
DIE GESUCHTE

Diane stammt aus einem zerrütteten Elternhaus, in dem sich nie jemand groß etwas um sie geschert hat. Dadurch lernte sie früh, auf eigenen Beinen zu stehen und die Ellbogen auszufahren. In Hogwarts war sie eine durchschnittliche Schülerin und zählte eher zu den Kids, die heimlich auf dem Klo geraucht haben, anstatt sich an Aktivitäten wie Quidditch oder Koboldstein zu beteiligen. Es gab natürlich Dinge, für die sie sich interessiert hat, wie den Beruf der Heilerin. In den dafür notwendigen Fächern strengte sie sich auch an, allerdings hätte sie nie damit gerechnet, die UTZ auch wirklich zu schaffen. Vielleicht war es auch Jack der ab dem fünften Schuljahr einen mindestens so guten Einfluss auf sie hatte, wie sie einen schlechten auf ihn. Diane fand während der Sommerferien der letzten beiden Schuljahre zu eben jener Gang, in die sie Jack nach dem Abschluss ebenfalls hineinzog. Eine Zeit lang hatten sie auch ein schönes Leben. Wild, frei, ungezwungen. Aber Diane merkte schon bald, dass sie sich ein wenig mehr Stabilität in ihrem Leben wünschte. Daher verließ sie die Bande - mit gebrochenem Herzen, da Jack sie nicht begleitete. Sie fand aber eine neue Liebe, auch wenn sie an dem Mann eher liebte, dass er ihr ein geregeltes Leben bieten konnte, anstatt dass sie wirklich IHN liebte. Sie bekam eine Tochter und begann sich zu fragen, ob das wirklich das Leben war, das sie sich wünschte. Es kam immer häufiger zum Streit zwischen ihr und ihrem Mann, vor allem, als sie verkündete nun doch eine Ausbildung zur Heilerin machen zu wollen. Sie bekam sogar einen Ausbildungsplatz - in New York. Natürlich war ihr Mann nicht gewillt mit ihr zu gehen und stellte sie vor die schwerste Wahl ihres Lebens: bei ihm und dem Kind zu bleiben oder aus ihrer beider Leben zu verschwinden. Diane zögerte lange, entschied sich jedoch dazu, zu gehen. Nicht zuletzt weil sie dachte, ihre Tochter würde bei ihrem Vater ein besseres Leben haben, was sich als fataler Fehler herausstellte…

Halbblut

46 Years old

Ordem

Mädchen Amick
Life goes on
Long after the thrill of livin' is gone

Ja ich gebe es zu, vielleicht sind die beiden ein kleines bisschen an Alice Cooper und FP Jones angelehnt, mea culpa, ich liebe die zwei einfach xD
Vielleicht noch ein paar Takte zu mir: Hi, ich bin die Tanja und ich bin RPG süchtig. Tatsächlich bin ich inzwischen schon seit... oh Himmel mehr als 20 Jahren in dieser Welt vertreten. Wär vielleicht doch mal Zeit für Rente, aber nein, so schnell kann ich es wohl nicht lassen. Mir gehört das Smoke on the Water, das in diesem Jahr bereits seinen achten Geburtstag feiern wird. Dementsprechend brauchst du dir keine Gedanken machen, dass ich allzu bald verschwinden werde. Als Postfrequenz hab ich unterschiedlich angegeben, weil bei mir wirklich alles drin ist. Von Powerposten mehrmals täglich bis hin zu "ach verdammt ich hab ja auch noch ein Real Life". Spaß beiseite, so fern nicht irgendwas wie Urlaub oder sonstiges dazwischen kommt, wegen dem ich mich natürlich away melde, ist mein Anspruch an mich selbst spätestens 14 Tage nach erhalt des Posts zu antworten, was ich auch ziemlich gut einhalte. Die Länge des Posts hängt dabei stark von meinem Postpartner ab und dem Inhalt des Postings. Bei 3.000 Zeichen Gedanken und nur einem Satz Handlung oder wörtliche Rede wird's dann doch etwas schwer, die selbe Länge zurückzugeben. Ich liebe allerdings Szenen die von ganz allein vollkommen eskalieren weil die Charaktere mehr zu sagen haben als man eigentlich schreiben wollte. Gut ich hab eh schon wieder viel zu viel geschrieben.
Zu Diane und Jack: Diane wurde schon mal gespielt, allerdings nicht besonders lange. Ihre Tochter Cherie wird ebenfalls bespielt und wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder eine Mama zu haben. Wie sich inzwischen rausgestellt hat, ist Cheries Vater auch nicht der Mann, den Diane damals geheiratet hat, sondern - Tadaa - Jack. Dessen Sohn CJ wird btw auch bespielt. Klingt alles nach ganz viel Drama und ja, wir lieben Drama im Smoke. Sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass wir eine sehr düstere Storyline haben, in der die Todesser an der Macht sind. Jack ist Mitglied im Orden, deswegen dachte ich daran, dass Diane nun wieder in England ist, eine Stelle im St. Mungos angenommen hat und sich ebenfalls dem Orden anschloss.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand der Dame annimmt und abschließend hier noch ein paar Infos zum Board an sich:

•Wir spielen während des 7. Schuljahres der Rumtreiber
•Das Rating beträgt FSK18
•Wir berücksichtigen die Bücher so gut wie kaum, soll ja auch etwas eigenes werden und kein nacherzählen
•Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung
•Profilfelder statt Steckbriefe
•Dumbledore und Voldemort sind tot und es gab einen Machtwechsel der Unheil nach Hogwarts bringt. Mehr dazu hier

Wichtige Links
•Board

Tanja

Unterschiedlich

ab.2.500 aufwärts

Drama Queen

| |
Multi-Zitat
«

Ein Thema zurück | Ein Thema vor

»

Highlight "abc" Antworten 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Du hast einen oder mehrere Beiträge zum Zitieren ausgewählt. Zitiere diese Beiträge jetzt oder wähle sie ab.
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen | Alle Foren als gelesen markieren | Nach oben
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | Credits
Linearer Modus

Baumstrukturmodus