• Startseite

• Team

• Listen

• Regeln

• Storyline

• Login

• Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Welcome
Herzlich Willkommen im Smoke on the water! Wir sind ein Rollenspielforum, dass zur Pre-Potter-Zeit im Jahr 1977 spielt, noch während des siebten Schuljahres der Rumtreiber. Wir haben ein düsteres Setting, da die Todesser an der Macht sind, unter der Leitung von Zaubereiminister Alcott Rowle. Dies ist inzwischen auch öffentlich bekannt. Auch Hogwarts wird durch die Todesser kontrolliert. Wer sich hier anmeldet muss sich also bewusst sein, dass dies kein Happy-Life-Rollenspiel ist, sondern ein Zuhause für jeden, der Drama im Inplay ausleben möchte und. Zudem spielen wir in den 1970er Jahren und versuchen diese auch außerhalb der magischen Welt so authentisch wie möglich darzustellen. Wir besitzen ein FSK 18 Rating, was heißt, dass ihr euch bitte erst anmeldet, wenn ihr das 18. Lebensjahr vollendet habt. Schaut euch in Ruhe um und Registriert euch, wenn ihr Lust habt, unserer zauberhaften Welt beizutreten!
Wichtige Links

Team

Mitglieder

Listen

Regeln

Storyline

Lexikon

Aufnahmestopps

Discord

Housepoints
6560
2390
3450
5880
Zeit & Wetter

Zeitraum:
01.10.1977- 31.12.1977

Jahreszeit:
Herbst/Winter

Wetter:
-2-10° Grad

Vollmond:
27.10. - 25.11. - 25.12.
Die nächste Postwoche findet vom 29.09. - 05.10.2025 statt!
Postmarathon vom 01.05.2025 bis 30.06.2025
59%
293 von 500 Inplayposts
225%
202.462 von 90.000 Wörtern
105%
1.054.303 von 1.000.000 Zeichen
Topliste nach Charakteren | Topliste nach Spieler*innen

Smoke on the water › Stairway to heaven › Wanted: dead or alive › Imagine all the people >

Highlight "abc" Antworten 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Or perhaps in Slytherin You'll make your real friends

Gesuchinformationen
Art des Gesuches

Sonstiges

Alter des Gesuchten/der Gesuchten

15-17

Verschiedene

Headmaster
Member
Jahre ||
||
Jahr/Abschluss:
Haus/ehem. Haus:
---
18.08.2024, 09:05 - Wörter:
Teamaccount
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2024, 11:19 von Tallulah Rookwood.)
Slytherin
Slytherin will help you on your way to greatness
Gesucht
Scheinblut
7. Jahrgang
sieht aus wie Jessica Lowndes

Florence
Cunningham
Du bist eine klassische Dramaqueen, wie sie im Bilde steht. Du kannst verdammt freundlich sein, aber nur dann wenn es dir auch etwas nützt. Du spielst dein Leben lang ein Spiel und willst dieses so lange aufrecht erhalten wie es nur geht. Mittlerweile hast du großen Spaß daran gefunden, die 'wertvollen' Jungs aus deinem Jahrgang zu verführen. Könnte ja schließlich auch von Nutzen sein, oder nicht? Ganz abgesehen davon, dass deine Eltern verdammt viel Geld haben. Nein, besser gesagt hatten. Wie sollst du dir deinen Luxus in Zukunft noch leisten? Es wird dringend Zeit für einen reichen Kerl an deiner Seite. Immerhin hast du auch Bedürfnisse! Nebenbei bist du mal ganz glorreich durch die UTZ Prüfungen gerasselt und darfst jetzt ein weiteres Jahr in deiner persönlichen Hölle verbringen. Naja, so kannst du wenigstens aus der ersten Reihe dabei zusehen, wie das Schiff untergeht!
Gesucht
Scheinblut
6. Jahrgang
sieht aus wie Ava Allan

Doris
Purkiss
Eine nicht ganz normale Slytherin. Warum nicht ganz normal? Weil sie den Jungs hinterher rennt wie keine Zweite. Dabei macht sie keinen Unterschied, ob derjenige aus Slytherin ist oder aus einem der anderen Häuser. Neugierig wie sie ist, ist Doris die größte Lieferantin was Gerüchte angeht für die Schülerzeitung. Sie ist immer bestens informiert, wer was mit wem hat. Doris legt großen Wert auf ihr Aussehen, ihre Kleidung und ihren Ruf. Sie umgibt sich immer nur mit Schülerinnen, die ihr von Vorteil zu sein scheinen nimmt es mit wahrer Freundschaft jedoch nicht so genau. So würde sie selbst ihrer besten Freundin den Freund ausspannen, wenn er ihr gefällt. Somit kommt es auch derzeit vermehrt zu Spannungen zwischen Doris und ihren Freundinnen, da diese sich inzwischen auch für den ein oder anderen Jungen interessieren. Aber wenn es um eine gute Partie geht, ist sich eben doch jeder selbst der Nächste.
Gesucht
Scheinblut
6. Jahrgang
sieht aus wie Danna Paola

Imelda
Pyrites
Zickig, zickiger, Imelda Pyrites. Aus einer reichen Familie stammend fehlte es dem jungen Mädchen nie an etwas. Sie bekommt immer, was sie will und versuchte natürlich auch in Hogwarts, alles – und jeden – zu bekommen. Imelda hält sich eindeutig für etwas Besseres, verurteilt Schlammblüter und ärmere Menschen und ist gemäß ihrer Erziehung fürchterlich stolz auf ihr reines Blut. Um dem Wunsch ihres Vaters zu entsprechen, setzt sie derzeit alles daran, in die Ränge der Todesser aufgenommen zu werden. Klar, sie teilt die Ansichten der Todesser, allerdings klingt das ganze nach zu viel harter Arbeit. Viel lieber würde sie eines Tages einen reichen Mann heiraten und den lieben langen Tag mit Shopping und dem Schikanieren ihrer Hauselfen verbringen.
Gesucht
Scheinblut
5. Jahrgang
sieht aus wie Ester Expósito

Josie
Trembley
Josie ist nach außen hin die geborene Reinblutfanatikerin und perfekte Anwärterin für die Todesser. Böse, gemein und immer auf der Suche nach einem kleinen, regelbrecherischen Abenteuer. Jedoch wissen nicht einmal ihre sogenannten „Freundinnen“, wie es wirklich im Inneren des Mädchens aussieht. Egal wie rebellisch sie sich gibt, wie abgrundtief böse sie auf andere wirken mag, tief in ihrem Inneren ist sie noch immer das kleine Mädchen, das um die Anerkennung ihres Vaters kämpft. Ihr Bruder wird vergöttert – sie selbst bekommt nur Hass und Ablehnung zu spüren. Wahrscheinlich kämpft sie genau deswegen gerade darum, eine Todesserin zu werden. Vielleicht wäre ihr Vater dann ja endlich stolz auf sie.
Gesucht
Reinblut
6. Jahrgang
sieht aus wie Austin Abrams
Bartemius
Crouch Jr.
Barty besucht nun sein sechstes Jahr in Hogwarts und zählt zu den besten Schülern seines Jahrgangs. Der junge Slytherin besitzt unheimlich viel Ehrgeiz und würde wahrscheinlich auch über Leichen gehen. Böse Zungen behaupten sogar, er würde sich bereits in dunkler Magie üben, schließlich treibt er sich viel mit Leuten wie Regulus Black und Severus Snape herum. Barty ist ein ausgezeichneter Quidditchspieler und nun seit zwei Jahren Teil seiner Hausmannschaft.
Gesucht
Reinblut
6. Jahrgang
sieht aus wie Max Irons
Alexander
Yaxley
Nieder mit den Schlammblütern und den Blutsverrätern! Hallo? Der Name ist wohl Programm bei deinem Familienstammbaum. Und genau so wurdest du auch erzogen. Du bist eitel, arrogant und hältst dich für das Beste was Hogwarts aktuell noch zu bieten hat. Du findest, es wurde geradezu Zeit dass in Hogwarts endlich ein anderer Wind weht und kannst es kaum abwarten, die unverzeihlichen Flüche selbst mal auszuprobieren. Früh übt sich, nicht wahr? Somit ist dunkle Künste schon vor der ersten Unterrichtsstunde dein absolutes Lieblingsfach. Listig, wenn auch charmant und absolut unberechenbar. Nehmt euch in Acht!
Gesucht
Reinblut
6. Jahrgang
sieht aus wie Daniel Sharman
Griffin
Goyle
Eigentlich warst du immer einer von denen, die nicht so recht verstanden haben, warum andere Häuser und die Slytherins nicht klarkommen. Seit allerdings die Todesser die Schule übernommen haben, scheinen sich die Schlangen immer mehr zurückzuziehen und du weißt nach wie vor nicht, auf welcher Seite du stehen willst. Vielleicht trittst du sogar dem Widerstand bei? Oder ist es dann doch verlockender, dort zu bleiben wo du bist? Andererseits ... sei deinen Freunden nahe, aber deinen Feinden noch näher... Welchen Weg du gehst weißt wohl nur du. Und hab immer im Hinterkopf: Deine Familie zählt auf dich!
Gesucht
Halbblut
7. Jahrgang
sieht aus wie Charles Melton
Tilden
Toots
Arrogant, eitel und narzistisch. Wer Tilden kennenlernt, meint erst mal ein hochrangiges Mitglied der reinblütigen Elite Englands vor sich zu haben. Diese Rolle ist wie für ihn gemacht, doch dummerweise ist er dank seines Muggelvaters lediglich ein Halbblut. Ein Umstand, den er seiner Mutter wohl nie verzeihen wird. Tilden gibt sich gern als amerikanisches Reinblut aus, dadurch, dass seine Familie aus Amerika kommt. Dass er dabei nicht ganz die Wahrheit spricht, wissen nicht einmal seine engsten Freunde. Genauso wenig haben sie eine Ahnung davon, dass der sportliche Junge eine Leidenschaft für Pflanzen und Blumen hegt. Nicht umsonst hat er ein Ohnegleichen in Kräuterkunde vorzuweisen.
Gesucht
Halbblut
7. Jahrgang
sieht aus wie Gavin Leatherwood
Gaspart
Shingleton
Erfinderisch, neugierig und gut in Zaubertränke. Das ist Gaspart Shingleton. Halbblut, Sohn eines Erfinders und technisch versiert. Gaspart liebt nichts mehr, als seinem Vater nachzueifern und nützliche Alltagsgegenstände zu entwickeln, wobei es hier natürlich nicht selten vorkommt, dass mal eines in die Luft fliegt. Nun ja aus Fehlern lernt man eben. Ist er nicht gerade damit beschäftigt an einem selbst rührenden Kessel zu tüfteln, braut der humorvolle junge Mann leidenschaftlich gerne Zaubertränke - sein stärkstes Fach - oder versucht das Herz einer hochnäsigen Reinblutdame für sich zu gewinnen. Wer selbst nicht aus einer angesehenen Familie stammt, muss eben versuchen in eine hinein zu heiraten, oder?
Gesucht
Halbblut
7. Jahrgang
sieht aus wie Rob Raco
Davey
Gudgeon
Als im Jahr 1970 die peitschende Weide gepflanzt wurde, begann ein aufmüpfiger Zweitklässler damit, mit seinen Freunden ein riskantes Spiel zu spielen. Eine Art Mutprobe, in der es darum ging, den Stamm des um sich schlagenden Baums zu berühren. Verletzungen waren an der Tagesordnung, doch Davey traf es am schlimmsten: er hätte fast ein Auge dadurch verloren. Dies sagt wohl viel über den Charakter des Slytherin aus. Ein kleiner Rebell, der es liebt, Regeln zu brechen und sich nicht um Konsequenzen kümmert. Draufgänger, Adrenalinjunkie und Herzensbrecher. Listig und Charmant und keiner, der sich etwas aus reinblutidealismus macht.
come to the dark side
Wir haben im Smoke eine sehr düstere Storyline, dessen sollte man sich bewusst sein. Die Todesser haben ab Halloween 1977 die Macht übernommen, sowohl in Hogwarts als auch im Ministerium. Es gibt zahlreiche Gesetze und Schulregeln, die Muggelgeborenen das Leben schwer machen, deshalb ist es ratsam, einen gewissen Hang zum Drama zu besitzen, wenn man vor hat, sich uns anzuschließen.

Eckdaten
•Wir spielen während des 7. Schuljahres der Rumtreiber
•Das Rating beträgt FSK18
•Wir berücksichtigen die Bücher so gut wie kaum, soll ja auch etwas eigenes werden und kein Nacherzählen
•Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung
•Profilfelder statt Steckbriefe
•Dumbledore und Voldemort sind tot und es gab einen Machtwechsel der Unheil nach Hogwarts bringt. Mehr dazu hier

Wichtige Links
•Board
© taotao

| |
Multi-Zitat
Gast
Unregistered
Jahre ||
||
Jahr/Abschluss:
Haus/ehem. Haus:
---
01.02.2025, 06:02 - Wörter:
Hallo liebes Forum,
jetzt schleich ich schon die ganze Zeit um euer Forum, weil ich
"sehr düster" liebe und icf froh bin mal ein düsteres HP Forum gefunden zu haben.

Allerdings tue ich mich noch etwas mit dem Chara schwer. Ich habe die Gesuche größtenteils
alle durch und bin jetzt mal hier bei Davey hängengeblieben. Grundsätzlich würde
ich gerne einen Schüler spielen in der 5ten oder 6ten Klasse.

Davey fände ich spannend vom Charakter her, wenn ich ihn etwas jünger machen dürfte.
Ich könnte mir hier auch eine Mitgliedschaft im Widerstand vorstellen, was ich spannend
finden würde, wenn er das nicht so offen zeigen würde und eher wie ein Spion oder so ähnlich
fungieren könnte. Das wiederum könnte dann auch innerhalb des Widerstandes eventuell
Probleme geben, weil einige ihm nicht trauen, etc...

Ansonsten hatte ich noch Joshua vom Gryffindor gesucht oder eventuell auch einen Huffi.

Vielleicht benötigt ihr auch gerade jemanden oder wisst, was gut passen könnte. Wenn z. B. die erste Idee
schon im Forum umgesetzt ist, dann wäre ja nochmal so etwas auch nicht unbedingt nötig.

lg
Ciel

| |
Multi-Zitat
Zelda Yaxley
Gryffindor
15 Jahre || Reinblut
1,54m || blau
Jahr/Abschluss: 5
Haus/ehem. Haus: Gryffindor
Single
---
01.02.2025, 06:25 - Wörter:
Sina
Hallo Ciel,

schön, dass du hierher gefunden hast :)

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass wir uns auf jeden Fall über Fünf- und Sechstklässler freuen würden :) in letzter Zeit haben diese beiden Jahrgänge auch ein bisschen Zuwachs bekommen, nachdem der Fokus lange auf den Siebtklässlern liegt, du kommst also auf jeden Fall zur richtigen Zeit :)

Die Konzepte sind immer nur Vorschläge, es sollte also kein Problem sein, deine(n) Wunschcharakter(e) jünger zu machen, das haben auch andere schon gemacht :)

Wegen der Sache mit dem Widerstand müssten wir mal gucken, das müsstest du vielleicht dann nochmal mit Ayca, der Spielerin von @James Potter, besprechen. Ich hatte eben schonmal kurz mit ihr gequatscht und sie meinte, dass es wohl fraglich ist, ob James jemanden im Widerstand dulden würde, dem er nicht zu 100% vertraut. Aber das ist was, was ihr am besten sonst einfach mal direkt besprechen müsstest.

Auf jeden Fall sollte es aber wie gesagt kein Problem sein, die Charaktere entsprechend jünger zu machen, das wurde bei den Gruppengesuchen in der Vergangenheit schon so gemacht :)

Liebe Grüße,
Sina

| |
Multi-Zitat
Gast
Unregistered
Jahre ||
||
Jahr/Abschluss:
Haus/ehem. Haus:
---
01.02.2025, 08:24 - Wörter:
Hi Sina,

danke für die schnelle Antwort. Das ist schön, dass das mit dem Alter passt.:)

ah, das mit dem Widerstand habe ich etwas missverständlich ausgedrückt. Dass James
ihm voll vertraut würde ich voraussetzen, sonst würde das wenig Sinn machen.
Ich dachte nur so als Beispiel bzw. Konfliktpotential könnte man vielleicht davon ausgehen,
dass ihm nicht alle Mitglieder vertrauen oder skeptisch sind einen Slytherin aufzunehmen.
So als Thema zum ausspielen, muss man aber nicht machen.

lg
Ciel

| |
Multi-Zitat
Frank Longbottom
Take it on the run
17 Jahre || Reinblut
1.85 || Blau
Jahr/Abschluss: 7
Haus/ehem. Haus: Ravenclaw
Single
---
01.02.2025, 08:55 - Wörter:
Tanja
37
Hallo Ciel ^^

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen <3

Die Spielerin von James wird heut nimmer antworten können, deswegen übernehme ich das mal so stellvertretend als seine Cousine xD

Ich glaub bis James einem Slytherin vertraut wird Bellatrix noch eher Teil der Hippie-Bewegung und Predigt Love & Peace und freie Liebe xDDD
Da ne Vertrauensbasis aufzubauen wird schwer. Am Wahrscheinlichsten wäre da noch wenn ihn ne enge Freundschaft mit jemandem der bereits Teil des Widerstands ist verbindet und der dann für ihn bürgt. Würde dennoch n Kampf werden, James zu überzeugen aber wär doch auch langweilig, würden wir es den Charas zu leicht machen, oder? ?

Ich glaube wenn du nach Anschluss außerhalb Slytherins auf Freundschaftsbasis suchst, wirst du ganz sicher fündig werden. Wir haben alle nen Hang zum Drama - sonst würden wir auch keine so düstere Zeitlinie ausspielen :D

Viele Grüße
Tanja

| |
Multi-Zitat
Gast
Unregistered
Jahre ||
||
Jahr/Abschluss:
Haus/ehem. Haus:
---
01.02.2025, 10:09 - Wörter:
Hi Tanja,

ja, das würde ich sehr spannend finden xD tatsächlich hatte ich mir so was ähnliches auch
überlegt, ob sich mit der Mutprobe bei der Peitschenden Weide eine frühe Freundschaft mit einem
Nichtslytherin entwickelt hätte und der dann bürgt für ihn?

Also ich finds auch gut, wenn alles etwas kompliziert ist, viel Drama und Action und eben
nichts einfach. Vielleicht hat sich James dann doch irgendwann breitschlagen lassen, weil sie eine
dringende Info oder irgendetwas aus dem Slytheringemeinschaftsraum oder eben von den Slytherins gebraucht hatten oder wissen wollten...
ich find iwie cool und das Spiel ist dann auch auf der anderen Seite, wenn er nicht auffliegen will, dass
er sich dem Widerstand angeschlossen hat... und Risiko scheut er ja nicht

ich glaube, da ließe sich eine Menge Drama draus machen xD

habt ihr discord ?da wäre es etwas einfacher zu schreiben
lg
ciel

| |
Multi-Zitat
Frank Longbottom
Take it on the run
17 Jahre || Reinblut
1.85 || Blau
Jahr/Abschluss: 7
Haus/ehem. Haus: Ravenclaw
Single
---
02.02.2025, 08:37 - Wörter:
Tanja
37
Guten Morgen Ciel,

selbstverständlich haben wir einen Discord Server ^^

Ich bin mir aber fast sicher, dass die Slytherins nicht sonderlich begeistert sind wenn sie einen Spion in ihren Reihen haben. Aber so ignorant wie die meisten sind, werden die das so schnell eh nicht schnallen xDDD

Liebe Grüße
Tanja

| |
Multi-Zitat
«

Ein Thema zurück | Ein Thema vor

»

Highlight "abc" Antworten 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Du hast einen oder mehrere Beiträge zum Zitieren ausgewählt. Zitiere diese Beiträge jetzt oder wähle sie ab.
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen | Alle Foren als gelesen markieren | Nach oben
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | Credits
Linearer Modus

Baumstrukturmodus