• Startseite

• Team

• Listen

• Regeln

• Storyline

• Login

• Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Welcome
Herzlich Willkommen im Smoke on the water! Wir sind ein Rollenspielforum, dass zur Pre-Potter-Zeit im Jahr 1977 spielt, noch während des siebten Schuljahres der Rumtreiber. Wir haben ein düsteres Setting, da die Todesser an der Macht sind, unter der Leitung von Zaubereiminister Alcott Rowle. Dies ist inzwischen auch öffentlich bekannt. Auch Hogwarts wird durch die Todesser kontrolliert. Wer sich hier anmeldet muss sich also bewusst sein, dass dies kein Happy-Life-Rollenspiel ist, sondern ein Zuhause für jeden, der Drama im Inplay ausleben möchte und. Zudem spielen wir in den 1970er Jahren und versuchen diese auch außerhalb der magischen Welt so authentisch wie möglich darzustellen. Wir besitzen ein FSK 18 Rating, was heißt, dass ihr euch bitte erst anmeldet, wenn ihr das 18. Lebensjahr vollendet habt. Schaut euch in Ruhe um und Registriert euch, wenn ihr Lust habt, unserer zauberhaften Welt beizutreten!
Wichtige Links

Team

Mitglieder

Listen

Regeln

Storyline

Lexikon

Aufnahmestopps

Discord

Housepoints
6690
2520
3520
6000
Zeit & Wetter

Zeitraum:
01.10.1977- 31.12.1977

Jahreszeit:
Herbst/Winter

Wetter:
-2-10° Grad

Vollmond:
27.10. - 25.11. - 25.12.
Die nächste Postwoche findet vom 29.09. - 05.10.2025 statt!
Postmarathon vom 01.05.2025 bis 30.06.2025
74%
370 von 500 Inplayposts
273%
246.005 von 90.000 Wörtern
128%
1.283.183 von 1.000.000 Zeichen
Topliste nach Charakteren | Topliste nach Spieler*innen

Smoke on the water › All that glitters is gold › Help me if you can › Gästebereich >

Highlight "abc" Antworten 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich hätte da mal einen Charakter…

Matthew Talkalot
Headmaster of Hogwarts
45 Jahre || Scheinblut
Okklumentiker Legilimentiker
1.93 || Grün
Jahr/Abschluss: 1950
Haus/ehem. Haus: Slytherin
Schulleiter von Hogwarts
Verheiratet
---
25.08.2022, 11:39 - Wörter:
Tanja
37

Oder auch: kann ich meinen Charakter bei euch spielen?

Natürlich ist für größere Vorstellungen die Charakterschmiede da, aber falls ihr euch unsicher seid oder erst mal vorab fragen möchtet ob euer Charakter hier spielbar wäre, seid ihr in diesem Thema richtig.

| |
Multi-Zitat
Jacky
Unregistered
Jahre ||
||
Jahr/Abschluss:
Haus/ehem. Haus:
---
20.03.2025, 03:37 - Wörter:
Halloooooo,

bin auf eurer Forum gestoßen und es sieht wirklich wunderschön aus <3

Ich bin nun seit ein paar Jahren raus, würde aber wirklich gerne wieder mit dem Schreiben anfangen. Dabei hatte ich gerade eine kleine Idee hier, während ich mich rumgeklickt habe. Da ich nichts gefunden habe, wollte ich hier aber erstmal fragen bevor ich eine Vorstellung schreibe Angel_40x40

Und zwar würde ich gerne die Tochter von Newt und Porpetina machen, wäre das denn möglich?

Würde mich über eine Antwort freuen und auch, dass es euch nicht stört, dass ich so lange raus war :D

Liebe Grüße
Jacky

| |
Multi-Zitat
Matthew Talkalot
Headmaster of Hogwarts
45 Jahre || Scheinblut
Okklumentiker Legilimentiker
1.93 || Grün
Jahr/Abschluss: 1950
Haus/ehem. Haus: Slytherin
Schulleiter von Hogwarts
Verheiratet
---
20.03.2025, 10:21 - Wörter:
Tanja
37
Hallo Jacky und schön, dass du zu uns gefunden hast ^^

Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat, wir hatten heut alle nen langen Tag.

Die Nachnamen von Newt oder Tina werden nicht verwendet, also kannst du dich sehr gerne austoben :-)
Wegen Anschluss müsste man dann gucken, das kommt drauf an wie alt sie wird, ob sie noch nach Hogwarts geht oder falls sie schon erwachsen ist, wer sich da so tümmelt, wo sie sich rumtreibt. Aber bisher fand noch jeder genügend Anschluss ^^

Wir würden uns freuen, dich in unserer Runde willkommen zu heißen.

Liebe Grüße
Tanja

| |
Multi-Zitat
«

Ein Thema zurück | Ein Thema vor

»

Highlight "abc" Antworten 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Du hast einen oder mehrere Beiträge zum Zitieren ausgewählt. Zitiere diese Beiträge jetzt oder wähle sie ab.
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen | Alle Foren als gelesen markieren | Nach oben
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | Credits
Linearer Modus

Baumstrukturmodus